Please select a page template in page properties.
 

Schulung: VDI-Richtlinie 2047-2

Schulung: VDI-Richtlinie 2047-2 – „Rückkühlwerke – Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen“ (Schulungen erfolgen nach VDI-MT 2047 Blatt 4 nach der neuen Ausgabe Januar 2019)

Seminarziel

Im Januar 2015 ist die VDI-Richtlinie 2047-2 mit dem Titel „Sicherstellung des hygienegerechten Betriebs von Verdunstungskühlanlagen (VDI-Kühlturmregeln)“ erschienen. Anlass für die Regelung waren mehrere Legionellenvorfälle in der Vergangenheit, in denen es zu vielen Infektionskrankheiten und mehreren Toten gekommen ist. Als Ursache wurden immer wieder Nasskühltürme ausgemacht, bei denen Tröpfchen in die Abluft mitgerissen wurden und dadurch Legionellen in die Umgebung gelangten.

Grünbeck-Seminare nach VDI-Standard

Als VDI-Schulungspartner bieten wir deutschlandweit Seminare entsprechend den VDI-Vorgaben mit zugelassenen Referenten an. Mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhalten die Teilnehmer eine entsprechende VDI-Urkunde.

Programm

  • Einführung in die VDI 2047-2
  • Relevante Grundlagen der Mikrobiologie
  • Relevante Grundlagen der Wasserchemie
  • Überwachung von Anlagen
  • Instandhaltung von Anlagen
  • Maßgebende Gesetze, Vorschriften und weitere technische Regeln
  • Prüfung


Zielgruppen
Bauherren, Planer und Hersteller von Verdunstungskühlanlagen sowie Anlagenbetreiber und Wartungspersonal

Kosten
505,-- € / Person, inkl. Fortbildungsunterlagen und Lizenzgebühr VDI-Seminarunterlagen zzgl. MwSt.

Dauer
8:00 bis ca. 16:30 Uhr

Seminarunterlagen
VDI-Schulungsunterlage, Vorträge

 

Datum Zeit Anmeldeschluss Standort Preis Anzahl freie Plätze Anmelden
20.06.2024 08:00 - 16:30 Uhr 05.06.2024 Niederauer Straße 3
96250
Ebensfeld / Unterneuses
505,00 € 13 Anmelden